Im Februar 2023 sind die Wohnungen an der Planaterrastrasse 11 in Chur erstmals bezogen worden. Und vor wenigen Wochen gab es den ersten Auszug: Christoph kündigte und zog mit seiner Partnerin Ilaria in einen andern Stadtteil von Chur. Es wurde also ein neuer Mieter für die Clusterwohnung im 3. Stock gesucht, und dieser sollte zu den andern Cluster-Leuten passen, also sich gut ins Küchen- und Livingteam integrieren.
Jetzt konnte ich diesen Neuen, der gerade beim Einräumen der Wohnung war, antreffen. Franz Müller heisst er, ein Name, der noch nichts Besonderes darstellt. Auch, dass er aus dem Raum Luzern stammt, ist nicht weiter speziell. Mit Jahrgang 1957 passt er aber schon einmal ins Mittelfeld der hier Wohnenden. Was jedoch seine berufliche Laufbahn betrifft – da beginnt das Staunen: bei uns zieht ja ein Idee-Artist ein!
Franz Müller war einst Hochbauzeichner und hat sich bald der Kunst zugewendet, aber ziemlich unkonventionell. Er habe Störkunst gemacht, sei in Dörfern und Städten als Gedankengänger und Ideenspinner unterwegs gewesen – eben ein Idee-Artist. Ja, auf Wikipedia finde man noch mehr über ihn: Dass er in Paris war, etliche Preise gewonnen habe und wie er seine Ideen umgesetzt habe.
Oft habe er in WGs gelebt, nun freue er sich auf genossenschaftliches Wohnen und schaue, wie er sich hier einbringen könne. Also denn: herzlich willkommen lieber Franz und auf einen guten Start unter unserm Dach!

Hinterlasse einen Kommentar