Ich mache gerne die Stellvertretung

Was ich in unserm Haus gerne mache ist die Stellvertretung für unsern Gastrochef Memet zu übernehmen. Immer am Freitag ab 14 Uhr hat ja Memet seine Zimmerstunde, bevor er abends wieder im Einsatz am Konzert steht. Also es läuft ja in den Nachmittagsstunden nicht viel, und die Kaffeemaschine bedienen kann ich schon ganz gut. Nun platzte aber letztmals eine Horde junger Frauen ins Restaurant, und die wollten Chai Tee trinken. Ein Glück, dass Cornelia noch in der Küche werkte und mir zeigen konnte, wie man die fertigen Beutelchen nur noch aufschäumen muss.

Da sass auch noch ein junger Türke am langen Tisch, spielte mit dem Handy und trank seinen Gratistee. Dafür musste er übrigens Hand anlegen als es darum ging, im Saal den schweren Tschütterlikasten ins Freie zu tragen. Dabei merkte er offenbar, dass wir dabei waren, ein Konzert vorzubereiten. Mit seinem knappen Englisch fragte er Cornelia und mich, was das Ticket denn koste. Wir schüttelten beide den Kopf, worauf er sich glückstrahlend mit Handkuss verabschiedete und ich ihn am Abend dann tatsächlich unter den Gästen sah.

Solche Geschichten sind doch einfach schön! Schön war natürlich auch, dass wir so viele Leute am Hampa-Konzert hatten wie sonst noch nie. Gut, ich hatte einfach mal ein Inserat in der BüWo geschaltet – auf eigene Kosten. Ist ja herausgeworfenes Geld, wenn man sieht, was die Parteien gleichzeitig für den Wahlkampf in den Werbekampagnen ausgeben. So blöd – die Politiker würden gescheiter dafür sorgen, dass die Krankenkassenprämien fallen anstatt steigen. Aber in unserm Fall hat das kleine Inserätli doch seine Wirkung entfaltet! Da strömten nämlich Menschen in unsern Konzertsaal, die man noch nie hier gesehen hatte. Sie waren überrascht, wie nett es bei uns ist, und als die Präsidentin des Kulturpunkts dann noch am Mikrophon stand und erklärte, was eben dieser Kulturpunkt an sozialem Engagement leistet, da waren sie bei der Hutsammlung recht in Spendierlaune. Kann man nur „Dankeschön“ sagen! Klar gilt dieser Dank jedoch zuerst unserm Hampa mit seinem Pianisten Benno – die Elvis Love Songs haben alle alle alle glücklich gemacht!

Eine Antwort auf „Ich mache gerne die Stellvertretung

Add yours

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑