Martinitag und Kellerkino

Ja, bei uns in der ibc ist wieder allerhand los. Erst gerade haben wir die Enthüllung der Steinbock-Skulptur gefeiert. Diese befindet sich ja im Garten vor Haus A, sodass alle, die sich auf der Oberen Bahnhofstrasse zwischen Bahnhof und Gemeindehaus bewegen, einen Blick darauf werfen können. Kunst am Bau für alle, darf man sagen, und zu verdanken haben wir dies dem kunstsinnigen Mitbewohner Pesche. Er als Stifter hat den einheimischen Künstler Claudio Caprez mit der Ausführung beauftragt – ein gelungenes Werk!

Im Winterhalbjahr soll auch wieder unser Kellerkino aktiviert werden. Das technische Equipment ist ja vorhanden: der DVD-Player von Carlo, der Beamer von Esther, Compi und Soundanlage von Ruedi, die Schnapssammlung für die Uustrinkete im Gemeinschaftsraum. Jetzt braucht es nur noch die Filme auf DVD oder wenn wir sie direkt von Netflix streamen könnten: Lustige Filme oder kulturelle Themen, belehrende, alte und neuere, einheimische oder internationale Filme…

Aber manchmal läuft bei uns auch ganz spontan etwas ab. So wie heute, am Martinitag! Plötzlich hängt da ein Anschlag beim Eingang, dass wir gemeinsam den Fasnachtsauftakt besuchen wollen. Also Treffpunkt um 11 Uhr vor dem Haus. Unglaublich, wie schnell sich da gut und gern ein Dutzend ibc-Leute einfinden. Wir bewegen uns auf den Dorfplatz zu den Stücklifätzer-Guggen von Bonaduz. Diese sind im schrillen Kostüm parat und schmettern Töne, wie es halt zur Fasnacht passt. Schön, dass sich die Schulkinder und selbst alle Kindergartenkinder im Halbkreis zum Konzert einfinden. Fröhlich geht man dann auseinander, aber bei uns ist noch nicht ganz Schluss! Präsident Silvio lässt die Korken knallen, was nicht nur der Fasnacht gilt. Wir stossen mit Monika auf ihren Geburtstag an! Ja, es gibt eben immer etwas zu feiern in der ibc.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: