Bist du schon geimpft?

Nach einer gefühlten Ewigkeit fand in unserm Haus ibc gestern Samstag wieder mal ein Anlass mit Apéro statt. Anlass dazu waren die drei Neueingezogenen: Ruth, Viktoria und Heinz. Und ja, die Freude war riesig, dass wir die Neuen gemeinsam willkommen heissen durften.

Unsere Leute im Vorstand hatten im Gemeinschaftsraum sicherheitsmässig alles optimal vorbereitet: weit geöffnete Vorplatztüren, Sitzgelegenheiten mit Abstand, die Weingläser schon gefüllt, die Teller für die leckeren Brötchen parat, „und bitte zieht halt eine Jacke an, falls es euch zu kühl ist“. Die drei Neuen stellten sich einzeln mit ein paar Worten vor, und darauf wurden die Gläser gehoben.

An Gesprächsstoff fehlte es ja nicht, nachdem man sich zum Teil wochenlang nicht mehr gesehen hatte. „Bist du schon geimpft“, lautete die Einstiegsfrage. Zumindest einen Impf-Termin haben jetzt auch die Jüngeren. Was darf man also wieder unternehmen? In Bonaduz sind gleich mehrere Restaurant-Terrassen wieder geöffnet, und einige von uns waren auch schon zum Zmittag auswärts.

Allerdings soll man alles immer mit Maske unternehmen, also auch gestern war der Zutritt zu unserm Apéro quasi nur mit Maske erwünscht. Aber wie geht Essen und Trinken? Und was, wenn gerade Pollenflug ist und der Heuschnupfen zum Niessen reizt? Ich schob also meine Maske möglichst unbemerkt unters Kinn und nahm fleissig Schluck für Schluck von dem feinen Rotwein. Eine Maskenpolizei haben wir zum Glück nicht im Haus. Doch nach dem dritten Glas trollte ich mich zurück in meine Wohnung – das war wohl besser so.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: