Was unsere Mitglieder sonst noch so tun

Ja, schon klar, es ist immer noch ziemlich still im Haus mit der „guten Gesellschaft“ ibc in Bonaduz. Zwar sind inzwischen einige unserer Mitglieder geimpft, aber die Corona-Schutzmassnahmen werden derzeit noch keineswegs gelockert. Doch was tun die Hausbewohnenden den ganzen Tag?

Nun, eine ist jedenfalls sehr beschäftigt, denn sie wirtet in einer Skihütte im Skigebiet von Feldis. Barbara steht ja noch im Berufsleben und gehört somit zu den jüngeren Mitgliedern unserer Genossenschaft. Trotzdem stellt sie sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich für die Mitarbeit in einer Skihütte zur Verfügung. Zusammen mit einem kleinen Team unterstützt sie damit die Bergbeiz Skihütte Feldis, die als Besitzerin diese urchige Verpflegungsstation betreibt. Dort habe ich sie kürzlich besucht.

Dieses Haus auf 1947 Meter Höhe, unweit der Sessellift-Bergstation, ist nämlich einzigartig. Das Stübli wird noch mit Holz geheizt, nur gekocht wird mit Strom. Die Menüauswahl, mit Kreide auf grosse Tafeln geschrieben, verblüfft. Alpkäsekuchen, Risotto, feine Desserts, dazu ein Wein aus der Herrschaft! Barbara, die ja sehr natur- und umweltinteressiert ist, darf stolz sein auf diese regionale Auswahl. Und schlau dürfen sich die Gäste derzeit auf Schlitten setzen und das Weinglas auf einem umgekehrten Harass platzieren. Die Sonne wärmt auch so…

Die Hütte verfügt auch über 14 Schlafplätze. Manchmal bleibt unsere Barbara über Nacht gleich oben und geniesst die Nähe zum Sternenhimmel. Wer sich über die Betriebszeiten informieren will, ruft die Nummer 077 536 55 15 an. Und sonst: weht die Schweizerfahne am Mast, dann ist geöffnet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: