Mit heisser Luft gegen Unkraut

Wie überall bestimmen Virus und Ansteckungsgefahr den Alltag in der ibc. Nein, niemand von uns ist derzeit in Quarantäne, aber wir sind alle sehr vorsichtig und verzichten auf das Zusammensein in grösserer Runde. Weder zum Feiern noch zum Trauern sollte man sich derzeit am runden Tisch treffen. Ja, wir haben nämlich den ersten Todesfall im Haus zu beklagen. Rosmarie, die zwar schon seit sechs Jahren im Altersheim in Chur lebte, ist kürzlich gestorben. Ihr Ehemann Kurt ist ja damals gemeinsam mit ihr Mitglied unserer Genossenschaft in Bonaduz geworden. Er hat sich um Rosmarie gekümmert, so lange er konnte.

Auch mit Demenz und dem Umzug ins Altersheim bleibt Rosmarie quasi ein Mitglied unserer Gemeinschaft. Sie gehörte zu Kurt und der wiederum gehört zu uns allen. So haben wir ihm unser Beileid mit vielen Karten schriftlich ausgedrückt.. Aber wie gut, dass Kurt jetzt nicht allein irgendwo in einer Wohnung haust, sondern sich weiterhin rund um unsere Liegenschaft nützlich macht. Heute habe ich ihn beim Unkrautvertilgen angetroffen. Unter dem Ahornbaum breitet sich so eine kleinwüchsige, wild wuchernde Klee-Art aus. Ihr mit der Hacke den Garaus zu machen wäre für unsere Senioren effektiv zu mühsam, aber ein Gift spritzen, das wollen wir ja auch nicht.

Weiss der Kuckuck, in welchem Katalog Kurt dieses kleine Elektrogerät entdeckt hat. Es produziert eigentlich nur sehr heisse Luft. Kurt setzt sich auf einen Hocker und versengt mit diesem Ding rundherum, was nicht in den Garten gehört. Dann meint er noch, man könnte damit auch das Kaminfeuer in Gang bringen.

Ja, wenn wir uns endlich wieder einmal beim Kaminfeuer gemütlich versammeln dürfen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: