Gartenprojekt Hochbeet

Ja es ist immer noch sehr still in der ibc. Die Vorschriften betreffend Corona-Virus werden nach wie vor beachtet und es gibt keine gemeinsamen Anlässe. Wir sind ja schon glücklich, dass in unserm Haus bisher niemand Symptome dieser unheimlichen Lungenkrankheit aufweist.

Aber ganz in Quarantäne sind wir nicht, und so spriessen gleichwohl gute Ideen für unsere Wohngemeinschaft. Es ist nämlich die Gartengruppe, die mit einem Projekt vorstellig wird. Federführend sind Kurt und Maya, die gerne ein Hochbeet auf unserm Grundstück realisieren möchten. Oder bei Interesse gleich mehrere. Die beiden legten also eine mehrseitige Dokumentation im Gemeinschaftsraum auf. Jeder und jede spaziert ja einmal hier vorbei und kann lesen, um was es dabei geht:

So ein Hochbeet besteht aus Lärchenholz und hat den Vorteil, dass man in angenehmer Körperhaltung und fast ohne Schnecken säen und ernten kann. Allerdings braucht es im Innern eine Noppenfolie als Schutz vor Fäulnis und ein Drahtgeflecht gegen Nagetiere. Das Ganze gibt’s mit Bauanleitung für etwa 400 Franken. Ich wünsche den Initianten schon, dass sie mit ihrem Antrag an unsern Vorstand Erfolg haben. Denn vielleicht, wenn wir wieder zur Tavolata einladen können, gibt es schon bald ein Menü mit eigenem Gemüse und Salat.

Bis es soweit ist dürfen wir uns an der Margritenwiese erfreuen. Zwar hat der Rasen enorm unter der Trockenheit gelitten, aber das scheint die Margriten nicht zu stören. Sie wachsen und blühen in grosser Anzahl. Hanspeter war kürzlich mit dem Rasenmäher unterwegs, hat aber rund um die Margriten einen Bogen gemacht, sodass unsere Wiese jetzt ein herrlicher Anblick ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: