Von Vernissagen und TV-Sendungen mit der ibc

Spannendes Künstlergespräch mit Ruedi Jecklin und Luis Coray (von links).

Es ist wirklich immer etwas los in der Genossenschaft ibc in Bonaduz. Erst kürzlich feierten wir Vernissage mit dem Laaxer Kulturmenschen Luis Coray, der bei uns rund vierzig Bilder ausstellt (siehe Bild). Gut, es soll ja Menschen geben, die von Corays wuchtigen, ungegenständlichen Gemälden weniger begeistert sind. Aber wir können immer wieder Leute begrüssen, die an jeder Vernissage dabei sind und die sagen: „weil ihr so nette Gastgeber seid“. Diese geniessen dann ein unterhaltsames Künstlergespräch sowie eine Musikeinlage und ein gutes Glas Wein. Das alles wird organisiert von der Gruppe Kunst und Kultur, der auch ich angehöre. Sinn und Zweck unserer Arbeit ist es, die Philosophie unseres Hauses nach aussen zu tragen, neue Menschen kennenzulernen und sie eventuell für unsere Wohnform 55+ zu begeistern.

Die Vernissagen gelten somit, ganz ehrlich gesagt, auch als Werbemittel. Nun ist mir vor einiger Zeit noch ein anderes Medium zur grösseren Bekanntmachung unserer Genossenschaft eingefallen. Ich schaue ja gerne, wenn es gegen Abend geht, Fernseh-Serien aus unserem Land. Eine meiner Lieblingssendungen heisst „Mini Beiz – dini Beiz“, eine andere „Mini Schwiiz – dini Schwiiz“. Bei letzterer werden jede Woche fünf Ortschaften eines Kantons vorgestellt, aber nicht durch gewiefte Touristiker oder Gemeindepräsidenten, sondern durch ganz gewöhnliche Personen, die einfach ihren Wohnort herzlich lieben. Kurz und gut, ich habe mich beim Schweizer Fernsehen als Kandidatin beworben. Und ja, so durfte ich letzte Woche bei den Dreharbeiten und Interviews mitwirken. Im Garten der ibc und rund um Bonaduz waren die Kameraleute mit meinen vier Gästen und mir unterwegs. Wo genau und in welchen vier weiteren Bündner Dörfern wir aktiv waren, das bleibt vorläufig geheim, denn die Ausstrahlung wird erst im nächsten Jahr sein. Genau gesagt, ab 30. März 2020 – ich melde mich dann wieder.

Ein Kommentar zu „Von Vernissagen und TV-Sendungen mit der ibc

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: