Ein Willkommensapéro für Thomas

Wohnungen werden frei und wieder besetzt – das Leben nimmt seinen Lauf. Die wunderschöne Wohnung im Parterre von Haus A war bis vor kurzem das Daheim von Daniela. Aber infolge ihrer labilen Gesundheit sah sich Daniela nach einer andern Wohnform um und zog ins „Kantengut“. Vor ihrem Wegzug lud sie die ibc-Leute zu einem Abschieds-Apéro ein, wir waren traurig und liessen sie ungern ziehen.

Jetzt ist diese sonnige Wohnung wieder besetzt, denn diese Woche ist Thomas (65) eingezogen. Frisch pensioniert und weg von Chur! Wird er es denn aushalten ohne die Hauptstadt? Ja, das sei er von Freunden und Bekannten auch gefragt worden. So ein langweiliges Dorf , dieses Bonaduz, wie kannst du nur dort hin ziehen. Aber Thomas, der als Journalist zweifellos reichlich in der Welt herum gekommen ist, hat sich den Umzug gut überlegt. „Mehr als Wohnen“ heisst ja die Devise in der Buona Compagnia, und die Mischung von Privatleben und gemeinsamem Erleben hat es ihm offenbar angetan.

Eine Kostprobe von geselligem Zusammensein gabs ja diese Woche beim Wilkommensapéro. Alle sind erschienen, die über achtzigjährige Rosi ebenso wie Anna, die geradewegs von der Arbeit kam, die Vorstandsmitglieder und die guten Geister aus der Küche sowieso, neben all den Neugierigen, die Thomas einfach mal die Hand reichen wollten. Unser Präsident Silvio hat den neuen Mitbewohner herzlich im Kreis aufgenommen. Ja, das Leben in der Genossenschaft ibc geht weiter, und neue Freundschaften können auch noch im fortgeschrittenen Alter geknüpft werden. Also, guten Start an der neuen Adresse, lieber Thomas.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: